Skip to end of metadata
Go to start of metadata

 

Eventbrite - Bau Dir eine Schatulle aus Holz: Der Weg vom Ast zur fertigen Schatulle

Bau' Dir Deine ganz individuelle Ast-Schatulle und lerne dabei die Handhabung von Oberfräse und Kappsäge kennen.

In diesem Workshop baut jede/r Teilnehmer/in eine eigene Ast-Schatulle, ob als Geschenk für die Liebsten oder für sich selbst - es entsteht eine individuelle, selbst gemachte Schatulle zum Aufbewahren von kleinen Schätzen.

Ast- und Holz-Stücke sind vorhanden und können ausgewählt werden, ebenso kann die Form der Innenaussparung aus einem Set an Motiven gewählt werden (z.B. Herz).

Alle Arbeitsschritte werden ausführlich gezeigt. Der sichere Umgang mit den Maschinen wird erklärt, und gezeigt. Jeder hat die Möglichkeit, diese Maschinen unter Aufsicht auszuprobieren und dann selbst damit seine eigene, individuelle Schatulle zu fräsen und mit nach Hause zu nehmen.

Das Materialgeld in Höhe von 5,- EUR ist zusätzlich vor Ort beim Kursleiter zu bezahlen.

Kursleiter: Lothar Volz

Voraussetzungen: außer Interesse und Freude an der Holzbearbeitung, keine :-)

  • No labels

1 Comment

  1. Samstag ist bisschen knapp aber in vier Wochen bin ich auf jeden Fall dabei (smile)