Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Hier noch ein Video: https://goo.gl/photos/VEEWj9o9NYT9jGiw8

 

 

 

 

 

 

32 bit Platine

Ursprünglich war ein MKS mini board verbaut. Da schmierte mir jedoch ein fest Verlöteter Treiber ab.
Der Drucker ist jetzt mit einem Arduino Mega ausgerüstet. Darauf läuft ein RAMPS Board zum Anschluss der 3D-Drucker-Teile.

Weil die Rechenleistung mit dem Arduino MEGA jedoch nicht so gut war, muss ich mir was anderes überlegen.

Auch ein Einstellen der delta_segments_per_second brachte nur geringen Erfolg.

Das Anschließen eines größeren Displays verursachte, dass der Drucker gar nicht mehr gescheit druckte.
Es gab sehr viele Aussetzer.

Hier die Liste, was ich an Teilen bestellte, das Zusammenbauen folgt noch:

Ein Arduino Due mit 32 bit Prozessor und 3,3 Volt Betriebsspannung:
https://de.aliexpress.com/item/Free-shipping-5pcs-lot-LilyPad-328-Main-Board-ATmega328P-ATmega328-16M-For-Arduino/1701138585.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.rKzSvn

Ein RAMPS-FD Board, was dem oben genannten Due aufgesteckt wird:
https://de.aliexpress.com/item/RAMPS-FD-Shield-3D-printer-reprap-Control-board-32bit-CortexM3-ARM-Ramps1-4-Improved-Version/32802755915.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.rKzSvn

Und, ein Display-Adapter, der aus 3,3 Volt Spannung wieder 5 Volt Display-Spannung machen soll:
https://de.aliexpress.com/item/3D-Printer-LCD-Panel-adapter-for-RAMPS-FD/32641562823.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.rKzSvn

 

Das Ergebnis werde ich hier im Wiki veranschaulichen. Jetzt dauert es jedoch erst mal 20-40 Tage, bis ich die Teile in der Hand halten werde. (Heute ist der 19.11.17)