Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Seit dem Schuljahr 2014/15 bieten wir Schulklassen die Möglichkeit das FabLab und seine Möglichkeiten kennenzulernen.


Immer Mittwoch und FreitagDienstag bis Freitag 9 - 12 Uhr kann man für 3 Stunden FabLab Luft schnuppern, :

Kurse zu 3D drucken und lasern und mit diesem ersten kurzen Einblick auch überlegen, ob es etwas längerfristiges an der eigenen Schule geben soll.

Kostenpunkt : 8,- Euro pro SchülerIn (da dies nur einen Teil der Kosten fürs FabLab abdeckt, sind wir immer auf der Suche nach Förderern, die es uns ermöglichen die Kurse finanzieren zu können)

, oder Raspberry Pi, Elektronik, Textil Print.

Seit dem Schuljahr 2016/17 haben wir eigene Bidlungsräume und dementsprechend mehr Platz für ganze Klassen und sind auch zeitlich felxibler.

Nähere Infos unter FabLab Kids

Anmeldung bei birgit@fablab-muenchen.de

 

Image Added

Image Added Image Added Image Added

 Image Removed Image Removed Image Removed

Es wurde dies auch schon sehr rege genutzt, so dass wir von Mittelschulen, über Realschulen bis hin zu Gymnasium und Montessorischulen allen einen ersten Einblick in 3D Druck und Lasern geben konnten.Die Schulklassen werden von Nicol, Mitra, Manusch und Edo betreut.

Anfragen an birgit@fablab-muenchen.de