Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Kommt ins FabLab und arbeitet, designt und programmmiert mit anderen Technikbegeisterten in der Hightech-Werkstatt!

Eine Übersicht unserer Kurse findest Du unter: http://www.fablabkids.de

Seid kreativ, schafft selbst etwas und erlernt neue Techniken... wer wollte nicht schon mal seine Schachfiguren selbst entwerfen und mit einem 3 D Drucker ausdrucken? Oder vielleicht wollt ihr einen Lampenschirm für Euer Zimmer nicht einfach bei Ikea kaufen, sondern selber gestalten? Kein Problem... Warum nicht Geschenke für Freunde selber machen und mit dem Laser ausschneiden – z.B. einen Schlüsselanhänger in leuchtendem Acrylglas? Oder endlich mal etwas löten? Vielleicht sogar einen eigenen Roboter?

Im FabLab München finden am Wochenende regelmäßig Kurse für Kinder und Jugendliche zu unterschiedlichen Themen statt. Neben Lasereinführungen gibt es 3D Kurse, Arduino und Raspberry Pi Kurse, sowie Elektronik und TShirt Pimp Events.

 

Tickets für unsere aktuellen Kurse kannst Du hier (Eventbrite) buchen.