Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

  • Durch eine relativ simple Messung habe ich versucht zu ermitteln inwieweit die Auflagefläche der Werkstücke "hangt". Hierzu habe ich im Schlitten den Spiegel und die Linse ausgeschraubt. 

>>>>> Foto folgt, lässt sich mal wieder nicht mit copy & paste einfügen (sad)Image Added

  • Durch eine speziell gestaltete Datei (Laservermessung.cdr auf dem Desktop der Laser - PCs) wurde der Schlitten auf folgende Positionen eines Rasters gefahren (einzelnen Punkt des Rasters in Corel Draw auswählen und nur diesen zum Laser als Druckjob senden, sofort <STOP> am Laser drücken, wenn sich der Schlitten in Bewegung setzt und nach jeder Messung <RESET> drücken um zum Ursprung zurückzukehren):

...