Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Seit September 2015 besteht eine Kooperation zwischen FabLab München e.V. und der Grundschule an der Gänseliesel Straße

Immer Donnerstag Nachmittag kommt Birgit Kahler in die Ganztagesklasse 3ag und setzt kleine Hightech-Projekte mit den Kindern um.

So wurde schon intensiv 3D modelliert, ausgedruckt und gescannt.

Ein Stadtprojekt umgesetzt und im zweiten Halbjahr stehen nun Trickfilm und Elektronik / Löten auf dem Programm.

 

Auch im FabLab war die Klasse schon zu Besuch. Kinder wir Lehrerin sind so begeistert, dass das Projekt auch im nächsten Jahr nicht nur fortgesetzt, sondern auch auf weitere Klassen ausgeweitet werden soll!

Es besteht auch Interesse die Schule mit eigenem 3D Drucker und weiteren Gerätschaften wie Lötsstationen auszustatten, was dank Förderverein auch kurz vor Weihnachten 2016 geklappt hat !

 

 

 

 

  • No labels