You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 20 Current »

Laserabend - Einführung in das Arbeiten mit dem Lasercutter

Dauer: 3 Stunden 

Kursbeschreibung: 

Dieser Workshop finden alle ca zwei Wochen statt und vermittelt dir das komplette Wissen um den FabLab Lasercutter nutzen zu können und ist Vorraussetzung, um als Mitglied oder Nicht-Mitglied selbstständig zu lasern.

Du wirst lernen, wie man Designs für den Lasercutter vorbereitet, wie man schneidet, graviert und welche Materialien man schneiden kann und welche nicht. Der Kurs ist limitiert auf 5 Personen. Wir werden ein kleines Projekt machen, aber du kannst auch gerne dein eigenes Design als Vektorgrafik mitbringen. Nimm dann am besten Deinen eigenen Laptop mit.

Hier im Wiki gibt es schon einige Infos zum Laserschneiden und unseren Lasercutter, da kann man sich bei Interesse schon mal einlesen.


Kosten:  30 Euro zzgl. Gebühren, für Mitglieder kostenlos

Nächste Termine: ca. jeden zweiten Mittwoch 19.00 - 22.00 Uhr. 

Anmeldung: Link auf Eventbite in der rechten Spalte im Programm

  • No labels