Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Art Yourself - Künste öffnen Welten (Schuljahr 2016/17)

In Kooperation mit dem Quax Echo e.V. und der Mittelschule Lehrer Wirth Str. konnten wir ein Kunstprojekt umsetzen, dessen Ergebnisse dann auch auf dem KiKS und in der

LWS gezeigt wurden.

Technikwoche an der Lehrer Wirth Mittelschule (Dezember 2015)

Eine Woche lang konnten SchülerInnen aus der Klasse 7 g im FabLab am Lasercutter und dem 3D Drucker arbeiten, sowie erste Programmiererfahrung mit dem Raspberry Pi sammeln.

Technikwoche an der Lehrer Wirth Mittelschule (März 2015)

Lasern, 3D Modellieren und Drucken und Elektronik Löten standen dieses Jahr auf dem Programm! Danke Trotec Laser, dass wir den Laser noch länger leihen konnten (smile)!

Technikwoche an der Lehrer Wirth Mittelschule (April 2014)

  • Elektronik - Löten und Programmieren von WinkDingern, Putzrobotern und Leuchtwürfeln
  • 3D Modellieren und Drucken

 

 

 

Auch in den Jahren 2011, 2012 und 2013 fanden in der Lehrer Wirth Mittelschule jeweils mehrere einwöchige Technik Kurseinheiten statt.

Kursinhalte gingen von Elektronik, über 3D Druck bis Lasern.

 

  • No labels