Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

NEWS:

...

2021/22

50 von SWM Bildungsstiftung geförderte Schulklassen seit September 2021 im FabLab

Bereits 50 Grund und Mittelschulklassen haben seit September 2021 das FabLab München im Rahmen des von der SWM Bildungsstiftung geförderten Schulklassenschnupperkurses kostenlos besucht. „Mit soviel Zulauf hatten wir eigentlich grade wegen Corona gar nicht gerechnet“, meint Birgit Kahler. Die Freude über die positiven Rückmeldungen ist groß. Sehr viele Lehrer sind so begeistert sind, dass sie Lobesemails schicken, über die sich die Kursleiter natürlich auch sehr freuen, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird. Da wegen Corona soviele Ausflüge die letzten 2 Jahre ausfallen mussten, sind alle Lehrer und Schüler hungrig nach Neuem und da bietet sich Technik im FabLab München natürlich hervorragend an. 

https://www.fablabkids.de/foerderprojekte/50-von-swm-bildungsstiftung-gefoerderte-schulklassen-seit-september-2021-im-fablab/

Image Added

Förderprojekt "Berufsorientierung für Deutschlernklassen mit Schwerpunkt digitale Teilhabe mit computergesteuerten Maschinen im FabLab"  genehmigt!

Im Rahmen der Förderung AG Interaktiv und des Stadtjugendamts wurde uns dieses Projekt genehmigt, worüber wir uns sehr freuen und schon 4 Partner Mittelschulen gefunden haben, mit denen wir im Mai 2022 starten.

https://www.fablabkids.de/allgemein/digital-teilhaben-foerderprogramm-von-interaktiv-wir-sind-dabei/

Dank einer Förderung durch das Netzwerk Interaktiv und das Stadtjugendamt konnten wir in der Pandemie ein neues Schulklassenkonzept erarbeiten, das flexibel auf alle Bedürfnisse der Schulen in der Pandemie eingeht.

Präsenzkurse im FabLab - Präsenzkurse in der Schule - online Kurse

View filenameFABLABkids – multiflexibles FabLab(2).pdfheight250

Möglichkeiten für Schulen

...