You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 9 Current »

 

Gerät ist derzeit (noch) nicht einsatzfähig!

Wir (Edound Rudolf "Chicco" Gold) haben uns nochmals eingehend mit dem Problem, dass die Nozzle - trotz präzisester Justage des Sensors nach Anleitung (Seite 4) - immer wieder ins Bett "schrammt" auseinandergesetzt.

Nach mehrstündiger Aktion sind wir der Meinung, dass:

  • Der mitgelieferte Sensor (LJ12A3-4-Z/BY) nicht reproduzierbare Ergebnisse liefert und wohl defekt ist. Begründung: Er spricht nicht - wie in der Anleitung angegeben - bei ca. 0,8mm Abstand zum Bett an, sondern viel weiter oben. Ein Ersatz ist bereits bestellt.
  • Die Halterung des Sensors eine "Frechheit" ist. Er steht schief, ist kaum und nur mit erheblichem Aufwand präzise justierbar und ändert seine Position bereits, wenn man das Sensorkabel berührt (z. B. beim Rückbau der weißen Metallabdeckung).
  • Eine verbesserte Halterung aus gelasertem MDF ist erstellt und angebracht. Der Ersatzsensor ist allerdings leider noch nicht eingetroffen.


Vergleich Originalhalterung mit Sensor vs. Neukonstruktion aus MDF:

      


Geschickt wäre es auch, dass wir uns noch vergewissern, dass der aktuellste Stand der Firmware eingespielt ist und dies ggf. nachholen.


Hier einige step-by-step-Anleitungen:


 


  • No labels