You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Next »

Im Folgenden sind Collagen aus Schuleinsätzen, Werkstattworkshops, Ferienprogrammen und anderen Unternehmungen des FabLabs zu sehen....



Gefördert vom Kulturreferat der Stadt München kommen seit Oktober 2015 2 mal die Woche Übergangsklassen aus der Mittelschule Franz Nissl in Allach zu uns ins FabLab. Mitra und Nicol unterstützt von Manusch und Edo zeigen den

wissbegierigen SchülerInnen und auch den interessierten LehrerInnen was man alles mit 3D Druckern und Lasercutter machen kann.



Anna Blumenkranz hat einen musikalische Mützen Workshop im FabLab gemacht... endlich ohne kalte Ohren Musikhören... den Kopfhörer raffiniert in die Mütze eingenäht und los gehts... die kids waren begeistert!



Stadtgeschichte Münchens... 3. und 4. Klässer aus der Grundschule Lehrer Wirth haben Häuser, Bäume, Sträucher und Tiere 3D modelliert, die Stadttore, die dann im nächsten Schritt inn den Sandkasten integriert werden, fehlen noch...




3 Tage lang waren Birgit, Nicol und Mitra unterstützt von Schülern aus dem Gymnasium Trudering und der Wirtschaftsschule in Pasing in den Herbstferien 2015 auf der Forscha im MOC.

Viele Interessierte kamen und haben 3D modelliert und wir Tag und Nacht gedruckt!


Anfang des Jahres 2015 hatten wir das Glück, dass sich Frau Hock ans FabLab erinnerte und wir gemeinsam ein Projekt mit einer Gruppe von SchülerInnen des Rupprechtgymnasiums durchführen konnten. Auch im nächsten Jahr wird das Projekt wiederholt!






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • No labels