You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 4 Next »

Im September 2013 haben wir im Truderinger Gymnasium mit einem Kurs 5/6 und einem Kurs 7/8 gestartet.

Mittwoch 17.9.2013

Peter und ich haben FabLab im Truderinger Gymnasium den SchülerInnen der 5. und 6. Jahrgangsstufe und einigen Lehrern präsentiert.

Der 3D Drucker hat alle fasziniert und alle sind nun schon sehr gespannt und haben viele Ideen!

Kommenden Mittwoch startet das Programm: immer 90 Minuten pro Schülergruppe von 13.30 bis 16.30.

Wir beginnen mit dem mobilen Laser Projekte zu realisieren.

 

Es finden nun jeden Mittwoch Nachmittag Laserkurse statt. Es gibt 4 Gruppen mit je 12 Schülern aus 5. bis 8. Klasse), die sich alle zwei Wochen abwechseln.

 

 

Am Tag der offenen Tür konnten wir das Lastenradprojekt vorstellen und viele Eltern mit dem 3D-Drucker begeistern.

Die Schüler wollen sich mit der Produktion von Schlüsselanhängern ihren eigenen 3D-Drucker finanzieren!

 

 

  • No labels